15313
Spenden bisher
7.520 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

+++ aktuelle Situation (07.09.2023) +++

Durch Eure großartige Unterstützung und Hilfe konnten wir im letzten Jahr viel bewegen!

6.000 neue Kinder und Jugendliche durften wir in unseren 32 Einrichtungen begrüßen und wertvolle Beziehungen zu ihnen knüpfen.
230.000 warme Mahlzeiten wurden in unseren Archen ausgegeben oder in Form von Lebensmittelpaketen an bedürftige Kinder    und ihre Familien verteilt.
4.200 Kinder und Jugendliche wurden jeden Monat virtuell, aber auch vor Ort bei den Hausaufgaben und beim Lernen durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zahlreiche Ehrenamtliche unterstützt.
7.200 Kinder, Jugendliche und bedürftige Eltern erhielten aus unseren Kleiderkammern dringend benötige Kleidung und Schuhe.
 
Und darüber hinaus haben zahlreiche Sommercamps, hunderte von Ausflügen, kreative Freizeitangebote, Elterngespräche, Kinderpartys und vieles mehr Woche für Woche in unseren Archen stattgefunden!

Das alles wäre ohne Eure Unterstützung nicht möglich gewesen!
Wir wollen DANKE sagen. DANKE, dass Ihr Euch gemeinsam mit uns für mehr Chancengleichheit einsetzt!  

+++ 

Die Arche bietet neben vielseitigen anderen Angeboten einen kostenfreien, warmen Mittagstisch für bedürftige Kinder in Deutschlands Städten an. Die Familien der betroffenen Kinder können sich eine warme Mahlzeit am Tag oft nicht leisten, worunter zuallererst unsere Kleinsten leiden. Derzeit geht jedes vierte Kind ohne Frühstück zur Schule. Eine alarmierende Zahl!

Ein warmes, gemeinsames Mittagessen ist in unseren Häusern für die Kinder aus meist sozial benachteiligten Lebensverhältnissen neben dem ungemein wichtigen Aspekt gesunder und vollwertiger Ernährung auch ein echtes Gemeinschaftserlebnis und ein wichtiger Baustein für einen geregelten Tagesablauf.

Wir kämpfen für mehr Chancengleichheit von Kindern in unserem Land. Deshalb fördern wir ganz besonders die Kinder, die es am allernötigsten haben. Dabei ist eine warme Mahlzeit am Tag ungemein wichtig.

Helft mit, Kindern das zu ermöglichen! Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sondern schon jetzt wertvoller Bestandteil unserer Gegenwart.
Projektort: 12627 Bundesweit, Deutschland

Ansprechpartner:

B. Siggelkow

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden