8
Spenden bisher
8.731 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

„Respekt und Mut“ - die „Düsseldorfer Beiträge zur interkulturellen Verständigung“ - wurden Ende 2000 nach einer Demonstration gegen Neonazis in Düsseldorf von namhaften Düsseldorfer Institutionen aus Kirchen, Gewerkschaften und Verbänden ins Leben gerufen.    

Wir verstehen uns auf der Basis des Düsseldorfer Appells als eine politisch unabhängige, freiwillige Allianz zur Gestaltung der interkulturellen Verständigung in Düsseldorf.      

Unser Programm „Respekt und Mut“ erscheint einmal im Jahr in einer ansprechend gestalteten Broschüre in einer in dieser Form einzigartigen Zusammenstellung und zeigt, was unsere Stadt und unser Land im Innersten zusammenhält – die Einheit der Verschiedenen!     

Rund 60 Kooperationspartner aus unterschiedlichen Organisationen und Vereinen organisieren um die 80 Veranstaltungen, gehen an Schulen, bieten besondere Kulturevents an, machen ungewöhnliche Begegnungen möglich, sind gerne unkonventionell und werden durch besondere Aktionen auch mal deutlich.

Unser stetiges Eintreten für Humanität, Respekt und Vielfalt ist damit eine demokratische Antwort auf Erscheinungsarten von Antisemitismus, Rassismus und Fundamentalismus.

Projektort: Bastionstraße 6, 40213 Düsseldorf, Deutschland

Ansprechpartner:

V. Neupert

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden